Tend – Immobilien Webseite mit SwissRETS Implementierung

Aus Halter Immobilien wird Tend. Aber auch auf der neuen Webseite zeigt Tend alle Immobilienangebote, welche über SwissRETS importiert werden.

Das Rebranding ermöglicht Tend eine fokussierte Ausrichtung auf die Kernkompetenzen im Bereich Ertrag und Betrieb, um einen Mehrwert für die Liegenschaften der Kunden zu realisieren. Im Kern dreht sich bei Tend alles um intelligente Immobiliendienstleistungen. Das Unternehmen bietet ein spezifisches Dienstleistungsangebot über den gesamten Lebenszyklus von Immobilien an. Die Expertise reicht von der Betriebsplanung und -optimierung über die Gebäudetechnik- und Energieberatung bis zu konzeptionellen und operativen Vermietungs- und Verkaufsleistungen.

SwissRETS - der Daten-Standard für Immobilienangebote

Die Immobilien Angebote werden über das Schweizer Standarddatenformat SwissRets importiert. Dieses Format ist einiges flexibler als der veraltete IDX-Standard. Wenn die Bewirtschafter von Tend in der Bewirtschaftungssoftware ein Update vornehmen, wird die Webseite über einen Webhook informiert und importiert die neusten Immobiliendaten gleich auf die Webseite. So stehen alle Immobilienangebote der Tend AG innert kürze auf der Webseite zur Ansicht bereit.

Für die grafische Gestaltung zeichnete sich schneiterpartner AG verantwortlich.

Diese Seite ist nicht mehr online. Die nachfolge Seite wurde aber ebenfalls durch HNM implementiert.

alle Projekte