Merkker Kulturlokal Redesign

Mehr Fokus auf das Programm, farbenfroheres und zeitgemässeres Design sowie mehr Interaktivität und Identifikation – das waren die Ziele des Redesigns von merkker.ch.

Hofmänner New Media hat sich dieser Herausforderung angenommen und mit Hilfe des hauseigenen CMS n2n eine komplett neue Webseite für das Kulturlokal in Baden realisiert.

Mit Hilfe eines Kategoriensystems wird der Eventkalender strukturiert und kann je nach Interesse gefiltert werden. Die Detailansichten eines jeden Events erlauben das hinzufügen von YouTube Videos und fördern so das Interesse an den Künstlern und am Event. Mit dem Social Plugin von Facebook kann zudem jeder Event direkt über die Webseite geliked und kommentiert werden und fördert so die Interaktivität der Besucher.

Identifikationsmanagement betreibt das Merkker ebenfalls mit Hilfe der neuen Webseite in dem es das Team sowie die einzelnen Kulturgruppen vorstellt und sich damit als Institution Gesichter verleiht.

Ein weiteres Highlight des neuen Internetauftritts ist der automatisierte Newsletterversand, der wöchentlich direkt aus dem CMS an sämtliche Empfänger das aktuelle Programm sowie, falls vom Administrator gewünscht, Zusatzinformationen zum Merkker in der Form von erstellbaren Artikeln versendet.

Diese Seite ist nicht mehr online.

alle Projekte