Ich bin Zürich

Die Fachstelle für Integrationsfragen des Kantons Zürich sensibilisiert die Bevölkerung über die Kampagne "Ich bin ZürICH" zum Thema.

Mit einem Photobooth sucht die Fachstelle für Integration den Kontakt zur Bevölkerung. Jeder der sich fotografieren lässt wird, wird auf der Galerie der Webseite gezeigt. Über die Share Funktionen lässt sich das eigene Bild schnell mit der Welt teilen.

Hofmänner New Media implementierte für dieses Projekt die technische Umsetzung. Das Design und das Konzept stemmen von TBWA Zürich. TBWA wollte, dass sich die Webseite auf mobilen Geräten beinahe wie eine App anfühlte, was auch gut gelang.

So werden in der mobilen Ansicht der Galerie beispielsweise nicht alle Bilder geladen, sondern nur eines nach dem anderen. Da jeweils die nächsten paar Bilder vorgeladen werden, entsteht praktisch keine Verzögerung beim Navigieren durch die Galerie.

Die Webseite war leider nur während der Kampagne online und kann nicht mehr online betrachtet werden.

alle Projekte