Handgemachte Webseite

BiberHummel verfügte über "handgemachtes" Corporate Design. Die Herausforderung war, den individuellen Charakter zu erhalten und die Webseite mit einem CMS zu hinterlegen.

Persönliche Kundenbeziehungen sind für BiberHummel zentral. Deshalb gehört es zum Corporate Design der Firma, dass die Schriften der beiden Inhaber integriert werden. Auf der alten Webseite wurden diese Schriften einfach in Bildern umgesetzt. Dies war für Google problematisch. Die alte Webseite wurde darum kaum indexiert. 

Um diese Effekte weitgehend erhalten zu können, hat Hofmänner New Media die  Schriften digitalisiert und als Webfonts zur Verfügung gestellt. So konnte der "Handgeschriebene" Look von BiberHummel erhalten werden und die Seite kann flexibel mit dem CMS n2n Rocket verwaltet werden.

www.biberhummel.ch
alle Projekte