Generation M

Im Rahmen der Nachhaltigkeitskampagne Generation M der Migros durften wir in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/Limmat die Community Plattform "Raum der Versprechen" umsetzen.

Ziel der Plattform ist es, die Besucher für den Nachhaltigkeitsgedanken zu sensibilisieren und mit Hilfe von spannenden Zusatzinformationen rund um das Thema Nachhaltigkeit für eine Teilnahme am Wochenversprechen zu motivieren.

Mit Hilfe von Kommentarfunktionen werden die Besucher zur Teilnahme angeregt. Ein intensives Community Management sorgt für einen spannenden Dialog mit interessantem user generated Content.

Die Besucher können sich mit Hilfe von Facebook Connect oder M-Connect ein Profil erstellen und damit jederzeit die Übersicht über ihre eingelösten Versprechen behalten. Zudem gibt es regelmässig attraktive Preise für die aktivsten User zu gewinnen.

Konzeption/Frontend: Jung von Matt/Limmat
Backend/CMS: Hofmänner New Media (CMS n2n)

alle Projekte