Optimo Service Homepage

Optimo bietet Industrie-Unternehmen eine grosse Anzahl Dienstleistungen. Diese werden in zehn Geschäftsbereiche zusammengefasst. Jeder Bereich hat seine eigene n2n Webseite.

Das Besondere an der Website für Optimo ist, dass die Portalseite plus zehn Bereichs-Webseiten alle aus dem gleichen CMS verwaltet werden.

Jede Bereichs-Webseite verfügt über eine eigene Domain und kann auf gemeinsame Module zurückgreifen. So können beispielsweise News nur spezifischen Bereichen zugeteilt werden. Oder Stellen, welche in einem Bereich ausgeschrieben werden, erscheinen automatisch auch auf der Optimo Portal Webseite.

Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit Mediawerk. Mediawerk war für das visuelle Konzept und die Projektleitung verantwortlich.

www.optimo-service.com
alle Projekte